Wir pro­ben wie­der, neu­es Jahr, neue Pro­jek­te. Andy am Vibra­phon und ich wei­ter an der Gitar­re. – Inzwi­schen sind die Stü­cke unse­rer CD »living room ses­si­ons« nicht mehr bei den Strea­ming-Diens­ten zu fin­den. Für Stan­dards ist ein­fach die Urhe­ber­rechts-Ver­wal­tung und Auf­tei­lung der (sehr gerin­gen) Ein­nah­men zwi­schen den Kom­po­nis­ten und uns zu teu­er und zu auf­wen­dig. – Auch wer­den wir nicht wie »White Christ­mas« an einem Tag mil­lio­nen­fach auf­ge­ru­fen. Bei Ama­zon ist die CD aber noch zu kau­fen.

Wir haben jeden­falls auch ande­re Stü­cke uns vor­ge­nom­men, was es erfor­dert, dass wir pro­ben. Auch nach über drei­ßig Jah­ren gemein­sa­men Spie­lens hilft es, zu wis­sen, wohin der jeweils ande­re gera­de sich musi­ka­lisch bewegt. – Zum Warm­spie­len haben wir ges­tern mit einem swin­gen­den Stan­dard begon­nen: »Just Fri­ends«, Andy hat einen Mit­schnitt auf sei­ne Face­book-Sei­te gestellt, der ohne Anmel­dung bei Face­book zugäng­lich ist.