Diet­rich Bon­hoef­fer schrieb aus den Erfah­run­gen aus sei­ner Tätig­keit am Pre­di­ger­semi­anr Fin­ken­wal­de 1935–1937 sein Buch »Nach­fol­ge«, einen Klas­si­ker der christ­li­chen Lite­ra­tur. Die­ses Buch ist seit 2016 gemein­frei. Ich habe es als digi­ta­le Edi­ti­on mit LaTeX neu gesetzt und stel­le es zum Down­load hier frei zur Ver­fü­gung. Man kann es leicht am Monitor/​Tablet lesen, aber auch ausdrucken.

Die pdf-Datei zeigt, wie gut die Ver­ar­bei­tung LaTeXs bei grö­ße­ren Wer­ken geht: An der Typo­gra­phie, Ker­ning usw. habe ich nicht nach­ge­ar­bei­tet. Heu­te ist Desk­Top­Pu­bli­shing weit gekommen.

Zum Text und sei­ner Ent­ste­hung, Wir­kung und Bedeu­tung dem­nächst auf einer mei­ner ande­ren Sei­ten (da geht es dann eher um die Inhal­te statt um die Form und Typo­gra­phie): https://​www​.nach​fol​ge​-post​mo​dern​.de.