WordPress-Datenbank-Fehler: [Unknown column ›active‹ in ›where clause‹]SELECT * FROM fw_podlove_mediafile WHERE episode_id = "23" AND episode_asset_id = "1" AND active = 1 LIMIT 0,1
WordPress-Datenbank-Fehler: [Unknown column ›mf.active‹ in ›where clause‹]SELECT
mf.id media_file_id, mf.size file_size, a.title asset_tile, a.downloadable, a.`position`, ft.mime_type, ft.`extension`
FROM
fw_podlove_episode e
LEFT JOIN fw_podlove_mediafile mf ON mf.episode_id = e.id AND mf.active = 1
LEFT JOIN fw_podlove_episodeasset a ON a.id = mf.episode_asset_id
LEFT JOIN fw_podlove_filetype ft ON ft.id = a.file_type_id
WHERE
e.id = 23 AND a.downloadable AND mf.active
ORDER BY
position ASC
In dieser Folge geht es darum, dass schwarz und weiß in der analogen Photographie gar nicht einfach zu erzielen sind. Dass es eine Vielzahl von Herausforderungen zu meistern gilt, um eine Vergrößerung, so anzulegen, dass schwarz und weiß passen. Die Vorstellung muss erstmal da sein: Wie soll mein Bild aussehen, wie soll es wirken? Es braucht, um vom Ist-Zustand zum Soll zu gelangen, mehr als bei der Kontoüberziehung. Ein gerütteltes Maß an Labortechnik, die richtigen Papiere und Entwickler braucht es, um die Tonwerte entsprechend zu steuern.
Nicht alle Bilder nutzen die gesamte Palette zwischen den Extremen in gleicher Weise: Gerade solche, die bloß einige wenige Tonwerte gebrauchen, sind oft besonders anregend. Darauf gehe ich am Beispiel zweier Photos Ansel Adams ein.